Jugend-Clubmeisterschaften ein voller Erfolg

Es war ein schöner Anblick, wenn man als Beobachter am Wochenende auf die Anlage des Tennisclubs Friedrichshafen kam. Auf allen 11 Plätzen wurde gespielt und gekämpft und man sah den Jugendlichen und Kindern die Freude an, wieder um Punkte und Sätze spielen zu können. Cheftrainer Markus Koenen mit seinem Trainerteam konnten 32 Teilnehmer in 4 Altersklassen begrüssen. Besonders die Kleinen waren stark vertreten.
Auf dem Kleinfeld in der Klasse U08 spielten in einer Doppelrunde 8 Kinder um die begehrten Pokale und Preise, die vom TCF selber, von Werner Wohnbau und der PCT Tennisbase zur Verfügung gestellt wurden. Victoria Luible holte sich hier den Vereinsmeistertitel vor Juljian Cvjic und Justus Kaltenbach.
Die größte Gruppe stellte die U10 auf dem Midcourt. 11 Teilnehmer kämpften in drei Gruppen um den Einzug in die Endrunde. Hier setzte sich Linn Walliser vor Caspar Blatt und Freddy Tischer durch.
Beim Kidscup U12 spielten 7 Teilnehmer in zwei Gruppen um Satz und Sieg. Alexander Schwarz wurde Clubmeister vor Sophia Schlumberger und Sebastian Luible.
Schlussendlich blieben noch die U18 Junioren mit 6 Teilnehmern. Hier war Johannes Eger vor Darko Maletic und Marc Kübler erfolgreich. Bei der Siegerehrung überwog allenthalben die Freude über den Wettkampf und es gab fast nur strahlende Gesichter.

(Bericht von Walter Knoblauch, Fotos privat)