Frühjahrsinstandsetzung der Freiplätze – Update vom 25.04.2024

Die Vorfreude auf die Öffnung der Freiplätze ist groß. Die Arbeiten sind stark witterungsabhängig und deshalb bekommen wir relativ kurzfristig d.h. 1-3 Tage vor Arbeitsbeginn eine Info wann die Tennisplatz-Frühjahrsinstandsetzung genau ausgeführt wird. Stand heute (16.03.2024) werden die Arbeiten in der letzten März Woche aufgenommen. Nach der Instandsetzung benötigt die Tennisdecke zum Abbinden je nach Witterung einen Zeitraum von bis zu 21 Tagen, erst dann kann sie allmählich „eingespielt“ werden. Planen, Netzpfosten und Netze müssen auch noch installiert werden.

Update 27.03.2024 – die Instandsetzung der Freiplätze wurde heute abgeschlossen. Nun brauchen die Plätze Wasser, Sonne und Manpower von unserem Platzwart Viktor bis diese bespielbar sind.

Update 12.04.2024 – 1000Dank an die vielen Helfer die heute da waren, um mitzuhelfen die Blenden usw. auf den Plätzen anzubringen. Das Platzteam hat beschlossen die Plätze nicht vor nächstem Samstag, 20. April für das Spiel freizugeben. Die große Reinigung der Duschen und Umkleiden erfolgt am Montag, 22. April. Dann kann die Freiplatzsaison so richtig starten……..

Update 25.04.2024 – 16.30 Uhr, die Sonne ist wieder da, und somit sind die Freiplätze freigegeben. Umkleiden/Duschen sind top gereinigt worden und der Wasserspender hat auch seine Wartung erhalten.

Bitte beachten: wenn die Plätze trocken sind, vor dem Spiel unbedingt bewässern. Die Plätze bis zu den Zäunen nach dem Spiel abziehen.

Leider war das Team der Herren 60 beim Fotoshooting nicht mehr da.