Einen einzigen Sieg bei insgesamt 12 Begegnungen gab es am Wochenende für die Mannschaften des Tennisclubs Friedrichshafen. Diesen fuhren die Herren 3 mit 7:2 gegen Langenenslingen ein. Jonas Feyen, Bastian Knoblauch, Patrick Schmidt und Bastian Buhmann sorgten für eine 4:2-Führung nach den Einzeln. Bei den folgenden drei Doppelerfolgen konnten sich auch noch Fabio Fischer und Max Reinhart in die Siegerliste eintragen.
Am Samstagmorgen gab es für die Oberligajunioren gegen den TC Doggenburg bei der 1:8-Niederlage kaum etwas zu holen. Einzig Jakob Feyen vom TCF als  württembergischer Meister U16 schlug den württembergischen Meister U18 Tobias Rief in einem harten Duell im Matchtiebreak und sorgte damit für das Highlight der Begegnung.
Auch die Herren 50 verloren am Nachmittag zuhause gegen den Tabellenführer Markwasen Reutlingen  mit 0:9, wobei wenigstens Stefan Hener und das Doppel Günthör/Walliser ein Satzgewinn gelang.
Knapp mit 4:5 verloren die Herren 60 in der Oberliga bei Eschach nahe Aalen. Nach den Einzeln stand es nach Erfolgen von Walter Bauer, Klaus Staudacher und Peter Heim noch 3:3, aber zwei verlorene Doppel und alle 3 verlorenen Matchtiebreaks langten nicht zum Sieg.
Ganz schwer wird es bei den Herren 40 für den Oberligaerhalt. Mit 2:7 ging die Partie gegen Sillenbuch verloren und einzig Petr Cejka und das Doppel Eberhardt/Mink gelangen 2 Erfolge. Der Abstieg scheint vorprogrammiert.

(von Walter Knoblauch)