Jakob Feyen wird Zweiter bei Baden-Württembergischen Jugendmeisterschaften

Vom 13.  bis 15. Juni fanden beim TC Freiburg die Baden-Württembergischen Jugendmeisterschaften der Jahrgänge 2008 – 2001 ( U12 – U18) statt.

Bei den Jungen U12 hatte Michel Morgenbesser gleich zu Beginn des Turniers eine schwierige Partie und mußte am Ende doch im dritten Satz mit 4:6 7:6 6:2 seinem Gegner  Janie Genweck vom TC Blau-Weiß Untergrombach e.V. nachgeben.

Bei den Jungen U14 spielte Jonas Feyen in der ersten Runde gegen Lukas Künze vom TC 74 Hochdorf e.V. aus dem Badischen Tennisverband. Er unterlag mit 6:3 und 6:3, wobei das gesamte Match sehr ausgeglichen war.

Die aktuelle Nr. 1 im Württembergischen TV der Jungen U16 Jakob Feyen mußte sich nur im Finale David Fix vom TC Wolfsberg Pforzheim e.V. geschlagen geben. Zuvor hatte er gegen Cedric Kaufmann aus Mannheim mit 6:1, 6:2 und gegen Kim Johannes Niethammer aus Böblingen mit 6:3 und 6:3 gewonnen. Das Halbfinale konnte er nach einem 1:6 im ersten Satz noch mit 6:1 und 6:2 im zweiten und dritten Satz für sich entscheiden. Sein Trainer Nico Elser war  in Freiburg mit dabei und dennoch super zufrieden.

Wir gratulieren den drei Teilnehmern zur Qualifikation für die bedeutendsten Jugendmeisterschaften im Südwesten und natürlich Jakob Feyen zum zweiten Platz.