Zwei Meistertitel und zwei Staffelsiege für den TCF

Alle Verbandsseniorenmannschaften halten die Liga

Das alles überstrahlende Ergebnis des letzten Spieltags der diesjährigen Sandplatzsaison ist der 7:2-Sieg der Herren2 gegen Isny. Damit sichert sich die Nachwuchstruppe den Meistertitel in der Bezirksoberliga. Damit verbunden wäre der Aufstieg in die Verbandsliga, doch die Herren 1 des TCF schafften den Klassenerhalt in eben dieser Liga nicht und so sichern die Herren2 ihrer höherklassigen Truppe den Ligaverbleib. Heiko Feyen, Dino Ramnialis, Lars Grabolle als Aushilfe von den Herren 40 und Michael Staudacher  sicherten die 4:2-Führung nach den Einzeln und mit drei Doppelsiegen, bei denen auch Lennart Nachbauer und Max Reinhart punkten konnten, stand der klare Erfolg gegen den ärgsten Verfolger fest.
Den weiteren Meistertitel holten die Junioren 3 in der Bezirksstaffel2.  Sie spielen nächste Saison in der Bezirksstaffel 1.
Die zwei Staffelsiege betreffen die Knaben 1 und die Junioren 2. Diese Siege berechtigen zu einem Entscheidungsspiel um den Bezirksmeistertitel, welches die Knaben 1 am Freitag schon in Ehingen hatten. Sie verloren dabei mit 1:5 und mussten somit die Hoffnung zur Teilnahme an den württembergischen Meisterschaften begraben. Die Junioren 2 haben dieses Entscheidungsspiel, das allerdings zum Aufstieg in die Verbandsliga berechtigt, am nächsten Samstag gegen den TK Ulm auf heimischer Anlage.
Bei den Seniorenmannschaften waren die Entscheidungen über den Klassenerhalt schon vor dem letzten Spieltag gefallen. Die Herren 40 schafften trotz einer 1:8-Niederlage in Bietigheim mit einer Rumpftruppe den 4.Platz in der Württembergliga. Einzig Tobias Mink punktete in seinem Einzel. Ebenfalls Platz 4 belegten die Herren 60 in der Oberliga, die in Isny mit 4:5 unterlagen. Rüdiger Mast, Walter Bauer und Manfred Pöschko gewannen ihre Einzel und im Doppel war Gerd Hinz noch an der Seite von Rüdiger Mast erfolgreich.Auch die Herren 50 wollten da nicht nachstehen und schickten Merklingen mit 9:0 nach Hause und belegten so in der Verbandsliga ebenfalls den vierten Platz. Markus Koenen, Stefan Hener, Andreas Looser, Dietmar Riedel, Paul Günthör und Steffen Walliser im Einzel und Peter Bochtler im Doppel gönnten dem Gegner keinen Punkt.
Von Walter Knoblauch