Traditionelles Schleifchenturnier zum Saisonstart

16 Teilnehmer-innen aller Altersklassen nahmen am Samstag am traditionellen TCF Schleifchenturnier teil. Das Teilnehmerfeld bestand je zur Hälfte aus Mannschaftsspieler-innen und Hobbyspieler-innen. Die Auslosung erfolgte so, dass jeweils eine Mannschaftsspieler-in und eine Hobby-spieler-in ein Doppelpaar bildeten. Leider begann es bereits in der ersten Spielrunde stark zu regnen. Als sich keine Wetterbesserung abzeichnete wurde das gesamte Turnier in die VfB-Tennishalle verlegt. Nach 4 Spielrunden von je 20 Minuten standen die Finalteilnehmer fest.

Horst Ellensohn und Karsten Sohns bestritten das Finale gegen Alex Göser und Iyed Bouabidi. In einem guten Endspiel gingen Alex und Iyed knapp als Sieger vom Platz und sicherten sich den Preis (1 Pizza und 1 Getränk bei Claudio) für Ihren Turniersieg.

Am Ende ließen die Teilnehmer den Tag in guter Stimmung im Il Lago bei Claudio ausklingen.

Danke an Sabrina, dass sie den kurzfristigen Wechsel in die Halle ermöglicht hat.

Markus Hertkorn