Am vergangenen Mittwoch fand auf der Anlage des TC Friedrichshafen das Qualifikationsspiel zum Endturnier der besten 4 Mannschaften um die württembergische Meisterschaft der Knaben statt. Als Bezirksmeister trafen die jungen Häfler hier auf den TC Tübingen als Meister des Bezirks 5. Es war eine ganz enge Partie mit dem glücklicheren Ausgang für die Gäste. Lucas Steinhauser und Jonas Feyen gewannen ihre Einzel, wobei Lucas in den Matchtiebreak musste. Michel Morgenbesser und Tom Sternig verloren jeweils in zwei Sätzen. So stand es nach den Einzeln 2:2 und die Doppel mussten entscheiden. Doppel 1 mit Jonas Feyen und Michel Morgenbesserverloren in zwei Sätzen, während Luca Steinhauser mit Tom Sternig in zwei Sätzen gewann. Somit fehlten den TCF-lern ein Satz zum Gleichstand und sie verloren sehr unglücklich mit 3:3 Punkten, 6:7 Sätzen und 51:51 Spielen.
Am Wochenende davor fand in Konstanz ein international besetztes Turnier um den Schmugglerbuchtpokal statt. Der TCF war stark vertreten und feierte mit Michel Morgenbesser in der Klasse U12 einen Turniersieg. Jonas und Jakob Feyen belegten jeweils in ihren Altersklassen U14 und U16 den zweiten Platz und Luca Steinhauser wurde Dritter bei U14. Das hervorragende Abschneiden rundeten Heiko Feyen bei U18 und Max Reinhardt bei U16 mit dem Erreichen des Viertelfinals ab.

(Bericht von Walter Knoblauch)