TCF-Junioren verlieren mit 3:6 gegen den TC Reutlingen

In der Württembergliga der Junioren zeichnet sich eine Zweiklassengesellschaft ab. Die ersten drei Mannschaften sind noch ohne Punktverlust, während die anderen drei Mannschaften, darunter auch der Tennisclub Friedrichshafen, noch sieglos sind. Am Samstag war mit Reutlingen eine sehr spielstarke Mannschaft auf der Anlage am Strandbad zu Gast. Geremia Rossi konnte an 1 erst im zweiten Satz mit seinem Gegner mithalten und verlor 1:6, 6:7. Noch viel enger ging es an Position zwei zu. Michael Walser gewann den ersten Satz zwar mit 6:4, musste aber Satz zwei mit 1:6 abgeben. Im Matchtiebreak hatte er dann beim Stand von 9:8 sogar Matchball, aber sein gegner machte die drei nächsten Punkte zum glücklichen 11:9. Heiko Feyen und Dino Ramnialis verloren dann gegen deutlich höher eingestufte Reutlinger jeweils in zwei Sätzen. Doch Jakob Feyen und Benjamin Buck hielten durch ihre Zweisatzsiege noch einen Funken Hoffnung am Glimmen. Doch nur Doppel 1 mit Geremia Rossi und Michael Walser schafften noch einen Doppelpunkt zur 3:6-Niederlage. Einziger Trost für die jungen Häfler: Außer dem SV Böblingen scheinen die anderen Restgegner durchaus schlagbar.

Tennis TCF Junioren am 16. Juni 2018
Konstantinos Ramnialis und Geremia Rossi