Die Damen I des TC Friedrichshafen haben dem Tabellenführer der Tennis-Verbandsliga nicht die Stirn bieten können. Am Ende unterlagen die Gäste vom Bodensee dem VfL Sindelfingen 1862 III mit 1:8. Den „Ehrenpunkt“ für die nicht in Bestbesetzung angetretene Häfler Mannschaft holten Ann-Kathrin Zilles und Ute Niedermeier durch einen 6:3- und 6:3-Erfolg im Doppel. Zuvor gingen alle anderen Begegnungen relativ klar an die Gastgeberinnen, die alle sechs Einzel für sich entschieden. Anne Bauer, Zilles, Nicola Kortus, Mannschaftsführerin Carina Hertkorn, Niedermeier und Nike Meichle unterlagen jeweils in zwei Durchgängen. Bauer und Meichle gelang bei ihren Matches nicht ein Spielgewinn. Das gleiche Schicksal ereilte die Doppelpaarungen Bauer / Meichle und Kortus / Hertkorn, die ihren Gegenübern nicht annähernd das Wasser reichen konnten (0:6, 0:6). Somit belegen die TCF-Damen vor dem nächsten Spieltag am 7. Juli den fünften Platz.

(von Thomas Schlichte für die Schwäbische Zeitung)