TCF-Damen unterliegen 3:6

Mit einer 3:6-Niederlage sind die Damen I des TC Friedrichshafen am Sonntagabend an den Bodensee zurückgekehrt. Beim TC BW Vahingen-Rohr II fiel die Entscheidung erst in den Doppelpartien. Nach den Einzeln hatte der TCF 2:4 hinten gelegen.

„Insgesamt sehr schade, dass es nicht doch noch knapper gewesen ist“, sagte Carina Hertkorn, Mannschaftsführerin des TC Friedrichshafen, hinterher und fügte hinzu: „Der Gegner war einfach auf allen Positionen richtig stark besetzt, sodass wir froh sind, drei Spiele gewonnen zu haben.“ Während Chiara Büchel chancenlos war (0:6, 0:6), ereilte Melike Cifci das gleiche Schicksal. Denn auch sie unterlag ohne eigenen Spielgewinn, während Anne Bauer (4:6, 3:6) und Carina Hertkorn (2:6, 4:6) nichts unversucht ließen. Besser erging es Winnie Michalis und Nicola Kortus, die ihre Matches beide in zwei Durchgängen glatt für sich entschieden. In den Doppeln ging es wesentlich enger zu – mit dem besseren Ende für die Gastgeberinnen. Gleich zwei Ansetzungen mussten in die Verlängerung gehen, während Michalis/Cifci mit 3:6 und 3:6 den Kürzeren zogen. Nervenstärke bewiesen dafür Büchel und Bauer, die sich mit 7:5, 3:6 und 10:7 durchsetzten. Weniger Glück hatten dafür Kortus/Hertkorn, die ihr Match mit 2:6, 6:3 und 4:10 beendeten und ihren Gegnerinnen gratulieren mussten. „Jetzt müssen wir gegen Gaildorf am kommenden Samstag unbedingt gewinnen“, spricht Hertkorn Klartext.

Von Thomas Schlichte

Foto: Günter Kram