Sowohl für die Herren I als auch für die erste Damenmannschaft des TC Friedrichshafen ist die Ausgangslage vor den letzten beiden Spielen in der Tennis-Verbandsliga klar. Beide Teams benötigen am Sonntag dringend Zähler für den Ligaverbleib.

Während die erste Herrenmannschaft um Teamkapitän Johannes Ritter am Sonntag, 14. Juli, ab 10 Uhr, beim TC Niederstotzingen I aufschlägt, sind die Damen I um Mannschaftsführerin Carina Hertkorn beim TC BW Zuffenhausen I gefordert. Auch diese Begegnung ist auf Sonntag, 10 Uhr, angesetzt. Während das Herrenteam als Tabellendritter als leichter Favorit in den Vergleich mit dem Sechsten geht, haben die TCF-Damen beim Tabellenzweiten die ungleich schwerere Aufgabe zu bestreiten. Und das auch, weil die Gäste vom Bodensee zuletzt nicht immer in Bestbesetzung antreten konnten. Eine Woche später endet die Saison.

(Bericht von Tommy Schlichte für die Schwäbische Zeitung)