Sommercamp in der ersten Woche der Sommerferien

Auch in diesem Jahr war unser Tenniscamp wieder ein großer Erfolg. Über 50 Kinder und Jugendliche aus unserem Club, den umliegenden Vereinen und langjährige Teilnehmer aus Darmstadt und Calw waren auch mit dabei. Leider waren einige unserer „Dauercamper“ auf Turnier und konnten somit nicht am Camp teilnehmen. Alle Kids trainierten jeden Morgen in Gruppen 3 Stunden mit 1 Stunde Konditionstraining. Beim gemeinsamen Mittagessen im „ Il Lago“ gab es so leckere Pasta und Pizza, dass Claudio fast jeden Tag zusätzliche Portionen zubereiten musste. Am Nachmittag nahmen viele Kinder an unserem vielfältigen Freizeitprogramm teil. Vom Besuch des Kulturufers mit Eis essen im „ Beachclub“ (danke Floki) über Strandbad, Bogen schießen und Boule, Bananaboot- und Tretbootfahren bis hin zu einem Mannschaftswettkampf am Freitag war ein vielfältiges Programm für alle geboten. Für alle die noch nicht genug Tennis gespielt hatten gab es am Nachmittag noch ein zweites Training. Beim abschließenden Grillen, bei dem alle Kinder und Jugendliche mit ihren Familien eingeladen wurden, trafen sich am Abend über 100 Personen die sich mit Schnitzel, Steak und Würst`le von unserem Grillmaster Mathias Herter verwöhnen ließen. Als Dessert gab es danach noch ein leckeres Eis vom Gentile-Eiswagen. Alles in allem eine rundum gelungenes Tenniscamp, welches auch im nächsten Jahr wieder stattfinden wird.