vfb-vereinsheim

Das neue Vereinsheim für den Tennisclub des VfB Friedrichshafen kann gebaut werden.

Der Häfler Gemeinderat gibt einen Zuschuss in Höhe von rund 188 000 Euro aus Mitteln der Zeppelin-Stiftung dafür frei. Ferne wurde ein zinsloses Darlehen in Höhe von knapp 58 000 Euro über die Zeppelin-Stiftung zur Vorfinanzierung eines vom Württembergischen Sportbund in Aussicht gestellten Zuschuss genehmigt. Mit 765 000 Euro werden die Kosten des Neubaus insgesamt beziffert. Die seitens des Tennisclubs gewünschte Bürgschaft konnte nicht gewährt werden, da dem geltendes EU-Recht entgegensteht, wie Stadtkämmerer Stefan Schrode erklärte. Die Finanzierung wird nun über zwei Privatdarlehen abgesichert. Oberbürgermeister Andreas Brand bezeichnete den Bau eines neuen Vereinsheims für den Tennisclub als eine „gewaltige Aufgabe“. Das jetzige Vereinsheim ist rund 55 Jahre alt und marode.

Bauplan als PDF Bauplan als PDF

Bau-Blog