Mit einem klaren 6:0-Auswärtserfolg in Ulm-Söflingen sicherten sich die Damen 40 des Tennisclubs Friedrichshafen auch ohne ihre Spitzenspielerin Ute Niedermeier die Meisterschaft in der Staffelliga. Verbunden damit ist der Aufstieg auf Verbandsebene. Gerade mal ein Match im Doppel gaben die Damen im Verlauf der Runde ab. Claudia Heublein, Christine Linke, Michaela Demel und Ulla Göser gewannen alle Einzel und die beiden Doppel klar und freuen sich nun auf die neue Herausforderung.
Die Knabenmannschaft brauchte beim letzten Spiel in Bad Schussenried noch zwei Matchgewinne, um den Staffelsieg sicherzustellen. Mit einem 5:1-Sieg überzeugten sie und zeigten auch hier eine hervorragende Leistung. Luca Steinhauser, Jonas Feyen, Michel Morgenbesser und in Abwesenheit von Tom Sternig der aufgerückte Adrian Haupt gaben nur ein Match ab und erreichten somit das Entscheidungsspiel um die Bezirksmeisterschaft. Dieses Spiel wird am Freitag den 26.07. um 15 Uhr auf der Anlage des TCF am Strandbad stattfinden.
Die Herren 50 feierten ihren zweiten Saisonerfolg im Heimspiel gegen Mengen und belegten in der Verbandsliga einen guten dritten Platz. Christian Saur, Markus Koenen, Stefan Hener und Paul Günthör im Einzel und die Doppel Saur/Koenen und Riedel/Hener holten die Punkte.
Weniger gut lief es bei den Herren 40 und 60. Die Vierziger gegen Geislingen und die Sechziger gegen Langenargen verloren jeweils ihr Heimspiel mit 3:6 und müssen die Oberliga damit verlassen.

(Bericht von Walter Knoblauch)