Jakob Feyen ist Württembergischer Meister

Jakob Feyen ist württembergischer Meister in der Klasse U 14
In Stuttgart-Stammheim holt er seinen insgesamt 5.Titel

Am vergangenen Wochenende fanden in Stuttgart die württembergischen Tennismeisterschaften der Klassen U14 und U16 statt. Vom Tennisclub Friedrichshafen wurden dabei in der U16 Dino Ramnialis und in der U14 Jakob Feyen eingeladen. Bei Dino Ramnialis lief es dabei nicht so gut und er verlor in der ersten Runde gegen einen starken Gegner. Viel besser machte es dagegen Jakob Feyen. Im 16-er Feld galt es, bis zum Finale drei Runden zu überstehen. Das machte Jakob auch sehr souverän. Durch drei glatte Zweisatzsiege über Nicolas Schmidt (Möckmühl), Maximilian Bolay (Ulm) und Finn Wolf (Böblingen) erreichte er das Finale am Sonntag. Hier war, wie nicht anders zu erwarten, Kim Niethammer, ebenfalls aus Böblingen, sein Gegner. Schon einige Duelle hatten die beiden in den vergangenen Jahren ausgefochten und fast immer ging der Böblinger als Sieger hervor. Doch diesmal drehte Jakob den Spieß um. In der deutschen Rangliste hat er Kim Niethammer inzwischen überholt und war deshalb auch an Nummer 1 gesetzt. Dieser Favoritenrolle wurde er denn am Sonntag auch gerecht, obwohl er schwer ins Spiel fand und den ersten Satz mit 2:6 verlor. Doch dann drehte das Häfler Talent auf und holte sich die beiden nächsten Sätze ebenfalls mit jeweils 6:2.
Dieser Sieg bedeutete den 5.wüttembergischen Titel in den verschiedenen Altersklassen und auf verschiedenen Belägen und zeigt, dass bei Jakob die Formkurve stetig nach oben zeigt.