Herren 1 steigt bei der Winterhallenrunde in die Oberligastaffel auf

Die Herren 1 konnte sich durch die Siege gegen den TC Bad Schussenried 2 (6:0), gegen den TC Weingarten 1 (5:1) und gegen den TC Sigmaringen 1 (4:2) den Gruppensieg in der Staffelliga sichern. Im Entscheidungsspiel kam es zum Duell mit dem TA Spfr.Schwendi 2.

Elias Lagger (6:1 6:3) und Jonas Feyen (6:4 7:5) konnten ihre Matches jeweils souverän in zwei Sätzen für sich entscheiden. Jakob Feyen (6:1 0:6 6:10) und Johannes Ritter (6:3 5:7 11:9) mussten jeweils über drei Sätze gehen, wobei nur Ritter sein Match für sich entscheiden konnte.

Nach den Einzeln fehlte somit nur noch ein Satz zum Aufstieg. Jakob Feyen konnte aufgrund einer Verletzung nicht im Doppel antreten. Als Ersatz kam Jonas Sterk zum Einsatz. Ritter/Sterk verloren das erste Doppel mit 2:6 6:3 10:12. Durch den Sieg von Lagger/Feyen sicherten sich die Herren 1 den Gesamtsieg und damit den Aufstieg in die Oberligastaffel. Großen Anteil am Aufstieg hatte außerdem Marcel Hähl, der seinen Beitrag bei den Spielen gegen Bad Schussenried und Weingarten leistete.

Das Team bedankt sich für die Unterstützung der Zuschauer, allen voran die der Herren 30 um Iyed und Martin, die Unterstützung der Vorstandschaft sowie das Coaching durch Trainer Jakob Sude am Spieltag.

Zu den Ergebnissen: