Bezirksmeisterschaften der Jugend vom 4. bis 6. Mai
Auf dem Foto von links hinten: Max Reinhart, Jakob Feyen, Heiko Feyen, Trainer Markus Koenen.
vorne von links: Jonas Feyen, Michel Morgenbesser, Tom Sternig.

Der TCF räumt bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften ab
Heiko Feyen und Michel Morgenbesser werden Bezirksmeister

Am vergangenen Wochenende fanden in Biberach die diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Jugend auf Sand statt. Der Tennisclub Friedrichshafen war mit einer ganzen Reihe seiner Jugendlichen am Start und erzielte bei den einzelnen Altersklassen der männlichen Jugend hervorragende Ergebnisse.
Allen voran stehen natürlich die beiden Titelgewinne in den Klassen U18 und U11 durch Heiko Feyen und Michel Morgenbesser, aber auch zwei 2.Plätze und drei 3.Plätze komplettieren das erfolgreiche Abschneiden der Häfler Tennisjugend. Doch der Reihe nach. Heiko Feyen setzte sich in der Königsklasse U18 mit drei klaren Siegen durch und gab während des ganzen Turniers nur 6 Spiele ab. Damit feierte er im ersten Jahr seiner Zugehörigkeit zu dieser Klasse seinen größten Erfolg.
Michel Morgenbesser dagegen verteidigte seinen Titel aus der U10 auch in der nächsthöheren Klasse. Dabei gab er im Achtel-, Viertel- und Halbfinale gerade einmal 2 Spiele ab. Erst im Finale gegen Jan Has vom TK Ulm musste er hart kämpfen, um mit 7:5 und 6:4 Bezirksmeister zu werden. Tom Sternig erreichte hier den dritten Platz. Nur ein paar Tage nach seinem Einzelmeistertitel gewann Michel mit Tom Sternig und der TalentCup-Bezirksauswahl sogar den Württembergischen Mannschaftsmeistertitel. Betreuer dabei waren TCF-Vereinstrainer Markus Koenen und Bezirkstrainerin Micki Kochendörfer.
Eine ganz harte Nuss hatten Jakob Feyen und Max Reinhart in der Klasse U16 zu knacken. Gegen Michael Walser vom TC Bad Schussenried, der mit 16 Jahren schon in der deutschen Rangliste aufscheint, hatte Max Reinhart im Halbfinale und Jakob Feyen im Finale(beide 15 Jahre alt), keine Chance und sie mussten sich mit Platz 3 (Max) und Platz 2 (Jakob) zufriedengeben.
Schliesslich waren mit Jonas der dritte Feyen-Bruder und mit Luca Steinhauser noch zwei weitere TCFler in der Klasse U13 am Start. Jonas Feyen verlor im Halbfinale gegen seinen alten Konkurrenten Julius Ohlhauser aus Ulm, den er sonst meist besiegte. Auch Luca Steinhauser konnte im Finale nach gewonnenem ersten Satz im Tiebreak mit 8:10 knapp nicht gewinnen und musste Ohlhauser zum Sieg gratulieren.
Insgesamt kann sich dieses Ergebnis aus Sicht des Tennisclubs Friedrichshafen und seines Trainers Markus Koenen sehr gut sehen lassen.

Bezirksmeisterschaften der Jugend vom 4. bis 6. Mai 2018
1. Platz U18: Heiko Feyen