Mit einem 5:4-Erfolg kehrten die Herren 40 des Tennisclubs Friedrichshafen von ihrer Auswärtsbegegnung in Weilheim zurück. Andreas Altmann, Markus Ailinger und Tobias Mink holten die Einzelpunkte zum 3:3-Zwischenstand. Petr Cejka und Andreas Altmann gewannen ihr Doppel in zwei Sätzen und Claudio Lauria und Tobias Mink sorgten mit ihrem 11:9 im Matchtiebreak für den entscheidenden fünften Punkt.
In Waiblingen verloren die Junioren die wohl entscheidende Begegnung in der Oberliga um den Klassenerhalt mit 2:7. Einzig die beiden Youngsters  Luca Steinhauser und Jonas Feyen holten die zwei Einzelpunkte. Da die letzte Begegnung beim mutmaßlichen Aufsteiger Vaihingen stattfindet, sind die Chancen nicht sehr groß, die Klasse zu halten.
Viel besser machten es die Damen 40 in Neenstetten. Mit einem 5:1-Erfolg sorgten sie für die Meisterschaft in der Staffelliga und sind vor ihrem letzten Spieltag nicht mehr von der Spitze zu verdrängen.
Dagegen verloren die Herren 50 und die Herren 60 ihre Begegnungen. Die Fünfziger unterlagen im Derby gegen Eschach mit 3:6, was sich aber nicht auf den Abstieg auswirken wird.
Dagegen wird die Situation für die Herren 60 in der Oberliga eng. Mit 2:7 kamen sie in Bargau ziemlich arg unter die Räder und haben in den letzten zwei Begegnungen nur noch durch zwei Siege die Chance auf den Klassenverbleib.

(Bericht von Walter Knoblauch)