Drei Bezirksmeistertitel für die TCF-Jugend

Bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften in Biberach hat die männliche Jugend des TC Friedrichshafen drei Titel, eine Vizemeisterschaft und einen dritten Platz abgeräumt und war damit erfolgreichster Verein im Bezirk.

In der Klasse U12, deren Wettbewerb bereits am ersten Turnierwochenende ausgespielt wurde, war Michel Morgenbesser der herausragende Teilnehmer. An Nummer 1 gesetzt gab er im ganzen Turnier keinen Satz ab und schlug im Finale Jan Has aus Ulm mit 6:3 und 6:3.

Bei der Klasse U14 gab es sogar ein rein Friedrichshafener Endspiel. Dabei besiegte Jonas Feyen in einem ganz engen Match seinen Vereinskameraden Luca Steinhauser mit 6:1, 2:6 und 12:10 im Matchtiebreak.

Max Reinhart holte bei den U16ern den dritten Platz. Nach einer überzeugenden Leistung in der Gruppenphase musste er sich im Halbfinale knapp geschlagen geben und wurde damit Dritter.

Das U18-Feld wurde ebenfalls in der Gruppe entschieden, da das Meldeergebnis doch stark zu wünschen übrig ließ. Hier holte sich Heiko Feyen den Titel, weil er alle drei Gruppengegner ohne Satzverlust besiegte.

Bericht Schwäbische Zeitung …
Berichte des Verbandsbezirks:  U12 und U13 …   U14 bis U18 …
Weitere Turnierinfos …

Beitragsbild: (v.l.n.r.): Heiko, n.n., n.n., Jonas, Luca

Bild 2: Michel