Die U18-1 Junioren steigen in die Oberliga auf

Knapper Sieg der TCF-Herren gegen Dettingen

Mit 5:4 und allen drei gewonnenen Matchtiebreaks endete ein langer Sonntag doch noch erfolgreich für die Herren 1 des Tennisclubs Friedrichshafen. Lohn ist der zweite Tabellenplatz mit einem Spiel weniger als der Tabellenführer Heuberg. Nach den Einzeln stand es 3:3. Adam Bronka und Nico Elser gewannen in je zwei klaren Sätzen. Zum Matchtiebreak-Spezialisten entwickelt sich Noah Wallace, der auch in seinem vierten Einzel in diese von vielen nicht geliebte Spielform musste. Er meisterte sie souverän und holte den dritten Punkt, während sich Jakob Feyen, Johannes Ritter und Elias Lagger in ihren Einzeln klar geschlagen geben mussten.
Jakob Feyen, der schon im Einzel mit körperlichen Problemen gekämpft hatte, musste zusammen mit Johannes Ritter das erste Doppel aufgeben. Damit standen die beiden anderen Doppel unter sehr starkem Druck, wollten sie das Mannschaftsergebnis noch positiv gestalten. Adam Bronka mit Nico Elser und Noah Wallace mit Elias Lagger mussten nicht nur wegen der starken Regenfälle in die Halle ausweichen, sondern beiden Doppeln blieb der Matchtiebreak nicht erspart. Mit großem Jubel quittierten die mitgekommenen Spieler und Fans die beiden Erfolge zum knappen 5:4-Sieg.

Die U18-1 Junioren schafften mit einem klaren 6:0 den Aufstieg in die Oberliga. Jakob Feyen in seinem letzten Jugendjahr, Luca Steinhauser, Odilo Kessler und Jonas Sterk führten schon nach den Einzeln uneinholbar mit 4:0 und mit Jonas Feyen kam im Doppel auch noch der Mannschaftsführer zum Einsatz und beide Doppel gewannen zum 6:0-Endstand. (Auf dem Foto fehlt leider Jakob Feyen).

Die Herren 60 gewannen gegen den schon als Meister feststehenden TC Bergatreute mit 6:3 und schlossen damit die Verbandsrunde mit einem zweiten Tabellenplatz ab.

Böse unter die Räder kamen die Damen 1 des TCF in Ravensburg. Ersatzgeschwächt hatten sie gegen die Ravensburger Damen keine Chance und verloren klar mit 0:9.

(Bericht von Walter Knoblauch)