Auch die Junioren verlieren gegen Schwendi

Einzig die Damen 40 sorgten mit ihrem Erfolg gegen Riedlingen für einen positiven Saisonauftakt bei den Senioren- und Jugendmannschaften des Tennisclubs Friedrichshafen. Ute Niedermeier, Claudia Heublein, Michaela Demel und Ulla Göser gaben in ihren Spielen keinen Satz ab und gewannen auch die beiden Doppel ohne Satzverlust zum 6:0 Endstand.
Weniger gut lief es an diesem Wochenende für die drei Oberligamannschaften des TCF. Die Junioren verloren gegen den alten Konkurrenten Schwendi mit 2:7. Lediglich Jonas Feyen im Einzel und mit seinem Bruder Jakob im Doppel waren erfolgreich. Schwendi gewann außerdem alle drei gespielten Matchtiebreaks.
Ebenfalls mit einer 2:7-Niederlage kehrten die Herren 40 aus Söflingen zurück. Stark ersatzgeschwächt konnten nur Petr Cejka und Tobias Mink im Einzel zwei Punkte holen und so den Ausfall ihrer Spitzenspielr nicht kompensieren.
Zwei mit 8:10 verlorene Matchtiebreaks gaben auch bei den Herren 60 den Ausschlag für die 4:5-Niederlage in Meckenbeuren-Kehlen. Schon vor Spielbeginn verletzte sich Edwin Hörmann so schwer, dass er nicht antreten konnte. Rüdiger Mast, Walter Baur und Manfred Pöschko sorgten mit ihren Erfolgen für einen 3:3-Zwischenstand nach den Einzeln. Walter Knoblauch hatte den ersten oben angeführten Matchtiebreak mit 8:10 verloren. Im Doppel waren dann nur Walter Knoblauch mit Walter Bauer im ersten Doppel erfolgreich, während Rüdiger Mast mit Klaus Staudacher im zweiten Doppel den zweiten Matchtiebreak mit 8:10 verloren und die Niederlage nach dem klaren Verlust des dritten Doppels damit besiegelt war.
Die weiteren Ergebnisse:
Herren 2 BOL: Bad Schussenried 2 – TCF2  6:3