Zu ihrem zweiten Saisonsieg kamen die Herren 60 des Tennisclubs Friedrichshafen gegen Isny in der Oberliga. Sie halten damit die Hoffnung auf den Klassenerhalt aufrecht. Nach den Einzeln stand es durch Siege von Rüdiger Mast, Walter Bauer, Manfred Pöschko und Edwin Hörmann schon 4:2. Die Vorgenannten waren dann auch im Doppel erfolgreich und hier trugen sich auch Walter Knoblauch und Peter Heim in die Siegerliste ein.
5:1 gewannen die Knaben 1 beim TC Meckenbeuren/Kehlen und holten sich damit den ersten Platz in ihrer Staffelliga. Am 26.07. spielen sie nun gegen den Sieger aus der anderen Staffelliga die Bezirksmeisterschaft aus. Luca Steinhauser, Jonas Feyen, Michel Morgenbesser und Tom Sternig gaben in ihren 5 Begegnungen gerade einmal ein Match ab und freuen sich auf die entscheidende Begegnung, die zur Teilnahme an den württembergischen Meisterschaften berechtigt.
Zwei Abstiege müssen die TCF-Spieler verkraften. Die Junioren traten ersatzgeschwächt in Vaihingen an und kassierten mit 0:9 die Höchststrafe. Die Herren 40 holten zwar gegen Tabellenführer Bad Waldsee zwei Punkte, konnten aber die Niederlage und den damit verbundenen Abstieg nicht vermeiden.
Petr Cejka im Einzel und Martin Feyen und Michael Appl im Doppel holten die Punkte.

(Bericht von Walter Knoblauch)