Die Junioren spielen in der Oberliga gegen Schwendi

Dieses Jahr beginnt die Freilufttennissaison sehr früh im Mai und der Tennisclub Friedrichshafen ist mit 23 Mannschaften von den ganz Kleinen bis zu den Herren 60 vertreten. Dabei spielen einige Teams auf Verbandsebene, angefangen von den Junioren, die in der Oberliga antreten. Angeführt von Jakob Feyen, der den Sprung in die deutsche Rangliste geschafft hat, wollen Heiko Feyen, Dino Ramnialis, Max Reinhart, Richard Möhle, Luca Steinhauser und Jonas Feyen gegen den alten Konkurrenten aus Schwendi bestehen und einen gelungenen Saisonstart hinlegen.
Ebenfalls in der Oberliga spielen die Herren 40. Sie müssen in Söflingen antreten und die Zusammensetzung der Mannschaft ist noch unsicher, da einige Spieler mit Verletzungen zu kämpfen haben.
Die dritte Mannschaft in der Oberliga bilden die Herren 60. Sie spielen zu Beginn in Meckenbeuren/Kehlen. Den Gegner kennen sie schon vom letzten Jahr, als es auf eigener Anlage eine Niederlage setzte. Mal sehen, ob sie es in diesem Jahr besser machen können.
Erst nächsten Samstag starten die Herren 50 in ihre Verbandsligarunde. Sie komplettieren damit die Mannschaften des TCF auf Verbandsebene.
Außer den oben erwähnten Junioren hat der TCF acht weitere Jugendmannschaften gemeldet. Die Knaben 1 und 2 sowie die Junioren 2 und die Juniorinnen starten jeweils in der höchsten Klasse des Bezirks und wollen hier die gute Jugendarbeit des Vereins beweisen.

(von Walter Knoblauch)