Corona – Schutzempfehlungen des TC

Die Corona-Pandemie erfordert weiterhin höchste Vorsicht. Inbesondere Hygieneregeln und der Abstand zueinander sind immens wichtige Bausteine im Kampf gegen die Pandemie.

Wir bitten ALLE folgende Schutzempfehlungen auf unserer Tennisanlage zu beachten:

• Die Abstandsregel von 1,5 m ist auf der gesamten Tennisanlage strikt einzuhalten! Den Platz einzeln und somit nacheinander betreten oder verlassen. So lange warten, bis die vorher spielenden Spieler den Platz gekehrt und den Platz verlassen haben.
  • Maskenpflicht besteht nicht
  • Es dürfen vorläufig nur Einzel gespielt werden – Update: seit 4. Juni ist das Doppelspiel wieder erlaubt
  • Trainer dürfen maximal mit 4 Tennisschülern trainieren
  • Umkleidekabinen und Duschen müssen vorerst geschlossen bleiben
  • Toiletten sind geöffnet. Diese bitte nacheinander betreten (vor den Toiletten im UG steht Hand-Desinfektionsmittel zur Verfügung)
  • Ein Desinfektionsständer steht am Zugang UG bereit
  • Die Platzbelegung erfolgt an der Pinnwand im UG. Dort wird bis auf Weiteres die Belegung mit Vor- und Nachnamen, sowie Uhrzeit eingetragen.  Wichtig: bringt Euren Kugelschreiber mit!  Die Spielzeit ist 60 min. – danach kann ist Ablösung möglich, wenn kein anderer Platz frei ist. Reservierungen sind nicht erlaubt. Maximal 2 Personen und nicht mehr im UG aufhalten
  • Mülleimer werden derzeit auf der Anlage nicht angebracht
  • Die Handgriffe der Abziehnetze werden vom Club desinfiziert. Wir wünschen das Tragen von Handschuhen (jede Art möglich) beim Abziehen
  • Die Terrasse und die Gaststätte „Il Lago“ öffnen erst ab 18.5.2020 und dürfen bis dahin nicht betreten werden. Ausnahme: Bestellung und Mitnahme von Speisen im „Il Lago“
  • Der Aufenthalt auf der Anlage zum Verweilen ist leider noch nicht erlaubt
  • Bei erhöhter Körpertemperatur und anderen Krankheitssymptomen bleibt bitte daheim

Der Corona-Beauftragte in unserem Verein ist Dr. Axel Erichsen.

Bei Fragen könnt Ihr Euch natürlich jederzeit an unseren Corona-Beauftragten oder an unsere Club-Sekretärin Sabrina Schlegel-Looser wenden.

Eure TC-Vorstandschaft