9:0-Sieg der TCF-Junioren gegen Schwendi

Mit nur fünf Spielern traten die Sportfreunde Schwendi am Samstagmorgen zum letzten Spiel der diesjährigen Württembergliga-Saison in Friedrichshafen an. Sie machten es damit dem gastgebenden TCF leicht, den ersten Sieg einzufahren. Auch wenn es in der Abstiegsfrage keine Bedeutung mehr hatte, so ist doch dieser Erfolg wichtig für das Selbstvertrauen der Häfler Jungs, denn man verabschiedet sich mit diesem Erfolg mit Platz 5 aus Württembergs Eliteliga. Michael Walser, Heiko Feyen, Dino Ramnialis, Jakob Feyen und Benjamin Buck gewannen ihre Einzel jeweils in zwei Sätzen und Luca Steinhauser kam bei seinem ersten Einsatz zu einem kampflosen Erfolg. Im Doppel an der Seite von Heiko Feyen kam er dann aber doch noch zu einem erspielten Siegpunkt, ebenso wie Michael Walser mit Jakob Feyen, die allerdings in den Matchtiebreak mussten.
Auch wenn die Abstiegsgefahr bei den Herren 60 nur noch theoretischer Natur war, so bedeutet der 6:3-Erfolg gegen den TC Rottenburg nicht nur den sicheren Klassenerhalt in der Oberliga, sondern die Sechziger eroberten damit auch noch den zweiten Tabellenplatz. Rüdiger Mast, Walter Bauer, Walter Knoblauch und Manfred Pöschko sorgten mit ihren klaren Zweisatzsiegen für eine 4:2-Führung, die die Doppel Mast/Bauer und Knoblauch/Pöschko zum 6:3-Endresultat ausbauten.
Knapp mit 4:5 verloren die Herren 50 im Lokalderby in Ravensburg. Markus Koenen und Paul Günthör holten zwei Einzelsiege und in den Doppeln hätte es beinahe zu drei Siegen gelangt, doch Koenen/Ritter verloren ihre Begegnung mit 7:10 im Matchtiebreak und so ging die Begegnung nach den anderen Doppelerfolgen von Hener/Günthör und Looser/Riedel mit 4:5 verloren.
Die weiteren Ergebnisse:
Junioren BOL: Bingen – TCF2 0:9