8. Volley-Cup 2018 in der Tennishalle Friedrichshafen

Auf 8 Spielfeldern kämpften am Sonntag den 28.1.2018 wieder knapp 60 Kinder und Jugendliche in der Friedrichshafener Tennishalle um Pokale und wertvolle Sachpreise der Firma „Volley“ aus Kisslegg und der PTC-TENNIS-BASE, dem Tennisleistungszentrum Bodensee.
Jeder Teilnehmer bekam bei der Anmeldung in der Tennishalle einen Vibrations-dämpfer geschenkt. Im Alter von 6 – 14 Jahren spielten die Kinder zuerst in Gruppen gegeneinander und bestritten mindestens 3 Spiele. In 7 Altersklassen und 14 Gruppen konnte man sich für die Zwischen- und Endrunde qualifizieren. Der Modus schrieb vor, dass 2 Gewinn-Tie-Breaks (bis 10 Punkte) und bei Gleichstand ein Entscheidungs-Tie-Break (bis 7 Punkte) gespielt wird. Der Aufschlag erfolgte von unten und wechselte nach 2 gespielten Punkten zum Gegner. Vor allem in den Halbfinals und Endspielen konnten die über 100 Zuschauer lange Ballwechsel mit interessanten taktischen Raffinessen beobachten.
Je zwei Titel gingen an den TC Friedrichshafen und die SG Baienfurt. Insgesamt drei Titel konnte der TC Meckenbeuren gewinnen. Die meisten Teilnehmer hatte in diesem Jahr der TC Friedrichshafen mit 24 Kindern.
Organisator Markus Koenen und die Schiedsrichter Melike Cifci, Joana Koenen, Heiko Feyen, Jakob Feyen, Dino Ramnialis, Max Reinhart und Tim Merz hatten alle Hände voll zu tun, da vor allem die jüngeren Spieler mit dem Zählen und bei knappen Entscheidungen noch Schwierigkeiten hatten. Bei der Siegerehrung konnten die Sieger und Platzierten Pokale und wertvolle Sachpreise der Firma Volley in Empfang nehmen.
Großer Dank gebührt Christiane und Josi Koenen für die Bewirtung, sowie Nicole Ritter, Karin Reizner Helga Koenen und Christiane Koenen für die Kuchenspenden. Der Erlös kommt wie jedes Jahr der Jugendkasse des TCF.

Junioren/innen U 08           1. Leon Schwarz                 TC Meckenbeuren

1. Alexander Schwarz        TC Meckenbeuren
  2. Paul Sonders                  TC Immenstaad
  3. Kilian Knaier TC Meckenbeuren